Hommingberger Vogelwarte e.V.
genannt „Hommingberger Vogelfreunde“

 

VogelBeobachtungen





Turmfalken an der Burgruine

Oktober 2006



Große Spreiz-

ralle am H. See

August 2006




Fettgurgel

entkommen

Januar 2007




Perlhuhnbrust

Filet - lecker

Juni 2003





Über den Verein Hommingberger Vogelwarte e.V.


Vorsitzender: Dr. Stephan Senfberg, Andreas Ruthenkühler, Thorsten Rennquader,


Beisitzer: Anna Kniebald, Brigitte Schmalspieß, Ornie Mc Belgier, Horman Gadri,



Statuten u. diverses:

Die Statuten der Homminberger Vogelwarte e.V. liegen im Hommingberger Vereinshaus aus am Hommingberger Klärwerk, Hommingdeich 28.


Laut Vereinsrecht existiert der Verein Hommingberger Vogelwarte e.V seit Herbst 1994.

Gründungsmitglieder 6.

Aktuelle Mitgliederzahl 18.

Vereinsbeitrag bei Eintritt 5,- Euro (einmalig) , kein Mitgliedsbeitrag. Vollversammlung halbjährlich.





 
RSS-Feed abonnieren

Dr. Stephan Senfberg, Oberstudienrat und Vorsitzender des Vereins Hommingberger Vogelwarte e.V.


Als Verantwortlicher für die Hommingberger Vogelwarte kümmere ich mich um die Instandhaltung der Ansitze und

um die Kartierung sowie Dokumentation seltener Vogelarten, im Hommingberger Land.


Als Hobby-Ornitologe ist es mir gelungen meiner Leidenschaft nachzugehen und ich freue mich sehr darüber, dass es den Vogelfreunden im Homminberger Land gelungen ist den Verein Hommingberger Vogelwarte e.V. zu gründen


Am 12.04. 2004 haben wir auf der Mitgliederversammlung im Restaurant Aphrodite beschlossen, einen Internetblock zu erstellen, den Sie nunmehr vor sich haben. Es hat zwar einige Zeit gedauert bis es zur Realisation kam, dafür wurde Ergebnis jedoch ohne fremde Hilfe nur von den Hommingberger Vogelfreunden

erstellt und kann sich - wie wir denken - auch sehen lassen.


Sollte es in den Weiten des Internets Fragen oder Anregungen geben, die unseren Internetblock betreffen, so sind wir offen für Fragen oder Anregungen.

Der Vorsitzende

 
Blog Summary Widget